Mies. UK Spezialfolge (Sir Peter Cook, AA, Dezeen)

unnamed

Das Mies. Magazin präsentierte ein Spezialscreening mit einer Sendung aus London, produziert von unseren britischen Freunden von Mies. UK!
feat. Interviews mit dezeen, Sir Peter Cook, AA School


unnamed (3)

RE-PORT

Welche Bedeutung hat Online Journalismus in der Architektur? Wir waren zu Besuch bei Dezeen, einer der größten globalen Design Nachrichten im Internet. Marcus Fairs, Gründerund Chef des jungen Journalistenteams, erzählt uns welche Vorteile und Paradigmenwechsel digitale Medien hervorbringen.


PORT-RE

Kennt jemand Sir Peter Cook? Ja, genau. Der lustige Architekt, der in den 60ern mit Archigram spazierende Städte entworfen hat und der mit CRAB Studio das Kunsthaus Graz entworfen hat. Er erzählt uns im Interview, warum er glaubt, dass er ein guter Architekt ist!


unnamed (2)

DIE UNI

Auf der Architectural Associtation School of Architecture haben Architekten wie Zaha Hadid oder Rem Koolhaas als Studenten sich nächtelang die Finger an Modellen wundgebaut. Wir haben die Meisterschmiede von Innen besucht und interviewten die interimistische Direktorin Samantha Hardingham und einen Wund gebauten Studenten kurz vorm Diplom.


Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Making Of veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.